Über uns

Wir sind ein motiviertes Team von ausgebildeten Spielgruppen-Leiterinnen SSLV.

Team

Andrea Stoller - ausgebildete Spielgruppenleiterin

Jasmin Cerra - ausgebildete Spielgruppenleiterin

Alessandra Peter - in Ausbildung zur Spielgruppenleiterin

Nicole Müller - Spielgruppen-Assistentin

Karin Franz - Spielgruppen-Assistentin

Joelle Alessandrelli - Buchhaltung

Spielerisches Lernen

Für das Vorschulkind steht das Spiel im Zentrum seines Lebens. In den ersten Lebensjahren muss es sehr viel lernen: sprechen, stehen, gehen, beobachten, erfahren, sich mitteilen, ausprobieren, trotzen und sich freuen.

Das Kind erweitert sein Betätigungsfeld und sein soziales Beziehungsnetz und lernt, sich in der Gruppe gleichaltriger sozial zu verhalten. Dazu ist eine konstante Kindergruppe die beste Voraussetzung.

Die Spielgruppe bietet viel Freiraum

In unserer Spielgruppe wird gespielt, gewerkt, gesungen, gemalt, Geschichten erzählt und vieles mehr. Spielerisches Erleben und gemeinsames Tun stehen im Mittelpunkt unserer Aktivitäten.

Wir orientieren uns an den Bedürfnissen und am Entwicklungsstand der Kinder, d.h. wir haben keinen Lehrplan, alle Angebote sind freiwillig, so, dass ihr Kind auch die Möglichkeit hat, sich zurück zu ziehen und zu beobachten.