Über uns

Wir sind ein motiviertes Team von ausgebildeten Spielgruppen-Leiterinnen SSLV.


Jeannine Kara

ausgebildete Spielgruppenleiterin SSLV mit Zertifikat, in Weiterbildung zum Diplom

Mein Name ist Jeannine und ich wohne in Leimbach. Mit meiner Tochter gehe ich viel in die Natur. Wir wandern, singen, springen, pflücken Blumen, liegen in der Wiese und beobachten Wolken, spielen am Bach, entdecken und probieren verschiedene Dinge aus. Unserer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Zusätzlich zu meiner Ausbildung habe ich die Basisausbildung in Integration/Sprachförderung/Sprachbildung. Auch dort strebe ich das Zertifikat an. Bevor ich mich entschieden habe, Spielgruppenleiterin zu werden, arbeitete ich als Detailhandelsfachrau EFZ.

Ich bin froh, diesen Schritt gemacht zu haben, um neuen Herausforderungen gegenüber zu treten. Mir wärmt es jedes mal mein Herz, wenn ich sehe, wie die Kinder "Flügel bekommen". Es ist ein Glücksgefühl zu sehen, wie sie sich entwickeln und ich miterleben darf, wie sie heranwachsen und den nächsten Lebensabschnitt antreten.

** DAS KIND STEHT IM MITTELPUNKT **


Alessandra Peter

ausgebildete Spielgruppenleiterin SSLV

Mein Name ist Alessandra, ich wohne mit meinem Ehemann und meinen zwei Kindern in Kölliken.

Als gelernte kaufmännische Angestellte und Lebensberaterin hatte ich immer Kontakt mit vielen Menschen. Dieser war mir auch sehr wichtig. Nach der Geburt, bzw. der Babypause unseres zweiten Kindes begann ich in unserem Familienbetrieb zu arbeiten. Wenn ich jedoch in die Augen meiner Kinder sehe und ihr Lachen höre, dann strahlt das Unbekümmertheit, Liebe, Glück, Spass, Freude, Aufmunterung, Mut und Stolz aus. Dies bewegte mich mit Kindern zu arbeiten und deshalb absolvierte ich die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin in der IG Spielgruppe Schweiz.

Seit 2018 bin ich ein Teil dieses Teams. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie. Sei es in der Natur, in unserem Garten, auf Reisen oder mit unseren Tieren.


Nicole Müller

in Ausbildung zur Spielgruppenleiterin SSLV

Mein Name ist Nicole und ich habe zwei Jungs, 16 und 18 Jahre alt. 

Seit bereits 11 Jahren assistiere ich in der Spielgruppe Villa Clara. Nun habe ich die Ausbildung als Spielgruppenleiterin im Frühling gestartet und freue mich, mein neu gelerntes in meiner eigenen Gruppe anwenden zu können.

In meiner Freizeit lese und koche ich sehr gerne.


Nura Bürge

ausgebildete Spielgruppenleiterin SSLV

Ich heisse Nura und wohne mit meinem  Mann und zwei Töchtern in Kölliken. Als gelernte Köchin wusste ich, dass ich nicht lange auf diesem Beruf sein möchte. Nachdem ich jahrelang als Verkäuferin gearbeitet habe, wurde ich durch meine eigenen Kinder auf das Spielgruppenleben aufmerksam. Als ich das Angebot erhalten habe, als Assistentin arbeiten zu können, war das ein wunderbarer neuer Abschnitt in meinem Leben. Um mein Wissen zu erweitern, habe ich die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin bei der IG Spielgruppe im Jahr 2021 absolviert. Die Arbeit mit den Kindern und die Vielfalt, die ich mit ihnen erleben darf, beeindruckt und erfreut mich immer wieder aufs Neue.


Andrea Stoller

ausgebildete Spielgruppenleitern SSLV

Mein Name ist Andrea, ich habe drei Kinder und wohne in Kölliken. 

Vor 12 Jahren wurde ich angefragt, ob ich nicht in der Spielgruppe aushelfen möchte. Ich sagte spontan zu und bin geblieben :-) Ich absolvierte die Ausbildung und leitete seither das Werkstättli, wo unzählige Kunstwerke in den Jahren entstanden sind. 

Kreativität ist für mich was wunderbares. Jedes Kind ist ein Künstler und es war immer faszinierend zu sehen, wie sich die Kinder von Woche zu Woche weiterentwickelt haben. 

Im Sommer 2021 habe ich meine letzte Gruppe verabschiedet. Trotzdem bleibe ich der Spielgruppe Villa Clara treu und werde mich um die Administration und die Buchhaltung kümmern.

Und bestimmt werde ich zwischendurch auch mal wieder bei den Kinder anzutreffen sein.